Anonymous - 2017-09-14

Originally created by: mg

Hallo Leute

V3.5 SP9 Patch 5, Raspi

Ich habe ein kleines Problem mit der WebVisu
Wenn ich unter "Web-Visualization" (200ms,Puffer50000,Anisotropisch) die Standardeingabe "Eingabe mit Touchscreen" wähle, bekomme ich beim Werkzeug "Tabelle" ein Problem:
Für das Werkzeug "Tabelle" wurde bei der Spalte die Vorlage mit einem der Mausfunktion "OnMouseClick" mit einer Variablenzuweisung belegt.

Die Variable kann verändert werden (Popup-Window öffnet), aber nach der Änderung(+Enter) wird in der Tabelle der neue Wert nicht angezeigt. (ist aber in der Steuerung bereits eingetragen)
Erst wenn ich die Tabelle verschiebe oder ich neu in das Bild einsteige wird die Variable korrekt angezeigt.
Wenn als Standardeingabe "Eingabe mit Tastatur" gewählt wird funktioniert das korrekt.
Das Verhalten ist nicht vom Browser und/oder dem Ausgabegerät abhängig.
Das Verhalten tritt auch auf wenn in der Tabelle veränderbare Werte sind. Diese Werte werden nicht "online" aufgefrischt.

Mir ist so unter dem Schreiben grad eingefallen ich könnte es ja mit anderen OnMouse-Befehlen mal probieren. Es deutet zwar nicht daruaf hin, daß sich das Problem damit beheben läßt (siehe "online" augefrischt) aber ... Wenn sich da noch was ändert werde ich es hier reinschreiben ...

Danke

Mg

IMG: TEST.jpg