Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Codesys 3.5 Trendcontrol Schriftfarbe ändern

mnuesser78
2017-11-10
2017-11-22
  • mnuesser78 - 2017-11-10

    Hi,

    ich benutze für meine Visu den Flat-Style,
    weil er dunkel ist, und ich dadurch meine Visu nicht so aufdringlich empfinde...

    Jetzt ist in dem Style die Textfarbe für einige Controls als Schwarz definiert,
    was leider schon sehr blöd ist, da man schwarz auf dunkelgrau halt per se schon schlecht erkennt...

    Bei einigen Controls kann man das ja noch ändern, aber bei dem Trend und bei dem Trace leider nicht,
    bei den zugehörigen Steuercontrols (Legende, Timeselector und Daterangeselektor) kann man die Schriftfarbe ändern,
    leider nur nicht im Trend und Trace.

    Kann man da irgendwas über den Style machen?
    Generell würde ich ne Hellgraue oder Weiße Schriftfarbe bei diesem Style besser empfinden.
    Siehe Bild:

    IMG: flat_Style.png

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-11-11

    Hi,
    hab grad keine Lösung außer auf SP12 zu warten... (wobei ich nicht 100% sicher bin ob es da gehen wird)

    Grüße
    Edwin

     
  • mnuesser78 - 2017-11-14

    Danke trotzdem Edwin,
    mich würde interessieren ob es irgendeine Dokumentation zu den Style Möglichkeiten gibt.
    Die Doku in Codesys selber ist da eher rudimentär.

    gruss Markus

     

Log in to post a comment.