laloggg - 2017-11-14

Hallo zusammen,

ich habe auf einem epis IPC mit CODESYS 3.5 auf WiCE gearbeitet, jetzt will ich zu einer Berghof SPS wechseln. Ich habe die Gerät in dem Projekt getaucht und tut alles gut, aber nur auf dem Simulation, auf dem Berghof zeigt aber nur die erste Frame und bleibt da.

Der Rechner zeigt immer die richtige Frame wo ich gerade bin, da kann ich Knöpfe klicken und die SPS tut alles wie Ventile auf un zu machen, Sensoren lesen, usw. Die SPS zeigt aber nur der erste Frame.

Die SPS wechselt nur wenn ich eine neue Frame von vorne herstelle, aber ich kann nicht meine alte Frames nutzen, das Problem ist, dass ich schon sehr viele Frames habe, dass es zu viel Aufwand wäre, wenn ich alle wieder neu machen müsste.

Passiert noch etwas komisch, ich muss immer wieder "erase CODESYS retain data" und reboot, so ich kann etwas neues auf der SPS laden, sonst beilbt diese erste Frame wo ich letztes Mal gestockt bleibte.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Salomon