CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mo Jun 24, 2019 11:47 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Dez 21, 2017 3:00 pm 
Offline

Registriert: Mo Dez 11, 2017 12:42 pm
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe von meiner Hochschule den Auftrag bekommen via Codesys ein Projekt zu realisieren. Dabei soll ich ein Backgammonfeld bauen und die Schnittstellen definieren. Codesys soll später auf einem Pi laufen. Die Erkennung der Spielsteine erfolgt über eine Kamera die über dem Spielfeld angebracht ist. Die Ausgabe des Virtuellen Gegners erfolgt über einen Roboter.

Nun zu meinem Problem:

Nach der Installation von Codesys und der Installation von Backgammon (was im Codesys Store verfügbar ist)
taucht folgender Fehler auf...

"Loading the DLL SVGRenderer failed. SVG Graphics cannot be displayed."


( Auch im Simulationsmodus )

Leider konnte ich im Internet keine Lösung finden.

ps: Auf einem anderen Rechner funktioniert das Programm einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

edit: Der Fehler tritt nur auf, wenn die 64 bit Version der Runtime als Zielsystem genutzt wird.

Danke :)


Dateianhänge:
dieses bild öffnet sich automatisch beim klick auf den ausnahmezustand.png
dieses bild öffnet sich automatisch beim klick auf den ausnahmezustand.png [ 331.2 KiB | 1599 mal betrachtet ]
fehler.png
fehler.png [ 276.83 KiB | 1599 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 6:19 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3323
Hi,
du hast recht das muss überarbeitet werden,
das erste ist, da greift wohl die Applikation über die Arraygrenzen hinaus... -> exception
Kannst ja mal den impliziten CheckBounds Baustein hinzufügen.
Das zweit muss was mit 64Bit CODESYS zu tun haben, muss auch untersucht werden. (würde glaub aber trotzdem gehen)

Grüße
Edwin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de