Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Loading the DLL SVGRenderer failed. SVG Graphics cannot be displayed

sece5034
2017-12-21
2017-12-23
  • sece5034 - 2017-12-21

    Hallo,

    ich habe von meiner Hochschule den Auftrag bekommen via Codesys ein Projekt zu realisieren. Dabei soll ich ein Backgammonfeld bauen und die Schnittstellen definieren. Codesys soll später auf einem Pi laufen. Die Erkennung der Spielsteine erfolgt über eine Kamera die über dem Spielfeld angebracht ist. Die Ausgabe des Virtuellen Gegners erfolgt über einen Roboter.

    Nun zu meinem Problem:

    Nach der Installation von Codesys und der Installation von Backgammon (was im Codesys Store verfügbar ist)
    taucht folgender Fehler auf...

    "Loading the DLL SVGRenderer failed. SVG Graphics cannot be displayed."

    ( Auch im Simulationsmodus )

    Leider konnte ich im Internet keine Lösung finden.

    ps: Auf einem anderen Rechner funktioniert das Programm einwandfrei.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    edit: Der Fehler tritt nur auf, wenn die 64 bit Version der Runtime als Zielsystem genutzt wird.

    Danke

    IMG: dieses bild öffnet sich automatisch beim klick auf den ausnahmezustand.png

    IMG: fehler.png

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-12-23

    Hi,
    du hast recht das muss überarbeitet werden,
    das erste ist, da greift wohl die Applikation über die Arraygrenzen hinaus... -> exception
    Kannst ja mal den impliziten CheckBounds Baustein hinzufügen.
    Das zweit muss was mit 64Bit CODESYS zu tun haben, muss auch untersucht werden. (würde glaub aber trotzdem gehen)

    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.