CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Jan 15, 2019 11:31 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Visualisierungen in Frames
BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2018 1:06 pm 
Offline

Registriert: Mi Jan 17, 2018 6:25 pm
Beiträge: 6
Hallo!

Ist es möglich programmatisch auf die referenzierten Visualisierungen eine Frames Einfluss zu nehmen, oder alternativ via Programm eine völlig unreferenzierte Visualisierung für einen Frame zu bestimmen?

Hintergrund ist, dass meine Applikation viele verschiedene Funktionen (jede mit einer eigenen Visualisierung) bereitstellt, welche der Nutzer dann in einem Grid-Layout selber zusammenstellen kann. Es sollen mehrere Layouts (unterschiedliche Anzahl Funktionen, Seitenverhältnisse) möglich sein. Da immer wieder neue Funktionen hinzukommen (oder wegfallen), müsste ich nun diese in allen Frames aller Layouts einzeln ändern. Das ist bei derzeit ca. 100 Frames eine Klickorgie sondersgleichen und ein Einfallstor für (Flüchtigkeits)Fehler obendrein.

Vielleicht ist ja auch mein Denkansatz falsch. Daher freue ich mich für jeden Hinweis!

Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de