selli69 - 2018-01-23

Hallo!

Ist es möglich programmatisch auf die referenzierten Visualisierungen eine Frames Einfluss zu nehmen, oder alternativ via Programm eine völlig unreferenzierte Visualisierung für einen Frame zu bestimmen?

Hintergrund ist, dass meine Applikation viele verschiedene Funktionen (jede mit einer eigenen Visualisierung) bereitstellt, welche der Nutzer dann in einem Grid-Layout selber zusammenstellen kann. Es sollen mehrere Layouts (unterschiedliche Anzahl Funktionen, Seitenverhältnisse) möglich sein. Da immer wieder neue Funktionen hinzukommen (oder wegfallen), müsste ich nun diese in allen Frames aller Layouts einzeln ändern. Das ist bei derzeit ca. 100 Frames eine Klickorgie sondersgleichen und ein Einfallstor für (Flüchtigkeits)Fehler obendrein.

Vielleicht ist ja auch mein Denkansatz falsch. Daher freue ich mich für jeden Hinweis!

Gruß