CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem
https://forum-de.codesys.com/

Enum mit Textliste
https://forum-de.codesys.com/viewtopic.php?f=21&t=5693
Seite 1 von 1

Autor:  Faulenzer [ Do Apr 19, 2018 2:43 pm ]
Betreff des Beitrags:  Enum mit Textliste

Hintergrund : Ich will in der TargetVisu nicht die Werte der Enumeration sondern den Bezeichner ausgeben lassen.

Ich bin quasi per Zufall darüber gestossen das ich in der PLC auf der Enumeration nun eine "Verknüpfung" zu einer Textliste erstellen kann.
Das geht ja zwei Varianten:
#1: Ohne explizite definition einer Textliste (Checkbox beim erstellen der Enumeration)
#2: Conext Menü auf dem Enumerations-Knoten und Auswahl einer Textliste.

Im Falle von #2 habe ich aber keine Information wie die Textliste definiert werden soll... alle Variante die ich ausprobiert habe funktionieren nicht.
Als ID habe ich einmal den Enumationsbeschreiber oder aber den Wert genommen.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Danke
Faulenzer

Autor:  Edwin Schwellinger [ So Apr 29, 2018 7:55 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Enum mit Textliste

Hi,
hoffe das hilft dir weiter...
Grüße
Edwin

Dateianhänge:
EnumTextList.jpg
EnumTextList.jpg [ 70.68 KiB | 1894 mal betrachtet ]
testinvisu_enumTextlist.project [74.47 KiB]
112-mal heruntergeladen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/