Anonymous - 2018-07-05

Originally created by: mg

Hallo Leute

Ich habe nun ein Weilchen Doku's und Foren gewälzt und bin auf keine Lösung gekommen.

AUSGANGSLAGE:
Ich habe beim Hochstarten des Reglers einen Alarm auf der Tabelle. Der Alarm ist NICHT mehr sichtbar. Jedoch ist der Summenstörausgang weiterhin gesetzt und verlangt eine Quittierung. Soweit habe ich kein Problem damit. (interessanterweise obwohl die Tabelle beim Neustart deaktiviert ist, aber das ist hier nicht mein Anliegen.)

IDEE:
Damit ich das Problem umgehe, setze ich nun gezielt einen Alarm beim Neustart. Und diesen Alarm möchte ich nun in der Software quittieren. Das funktioniert auch schon, aber nur wenn grad in dem Moment die Alarmtabelle offen ist.

PROBLEM:
und nun mein Problem: Es heißt "ALLE SICHTBAREN QUITTIEREN". Wenn die Alarmtabelle "nicht offen" ist, ist kein Alarm sichtbar und somit ist der Alarm nicht quittierbar (so ist wohl die Idee dahinter). Gibt es da vielleicht einen mir unbekannten Datenpunkt den ich dazu verwenden kann (oder einen FB).

Danke

Mg