Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Codesys 3.5 Webvisu Elemente im Brwoser nicht dargestellt

Chris.O
2018-08-16
2018-08-18
  • Chris.O - 2018-08-16

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich im Browser die Visualisierung nicht richtig angezeigt bekomme.
    Ich verwende derzeit Codesys 3.5 SP13 zusammen mit einer PFC200 und dem Package für das Codesys Laufzeitsystem auf der PFC200.
    Visualisierung habe ich erstellt und wird im Codesys korrekt angezeigt und funktioniert.
    Im Internet Explorer wird mir einfach eine leere weiße Seite angezeigt, oder der Kringel mit "Loading Webvisualization" läuft ewig.
    Mit Mozilla zeigt er mir die Visu generell an, jedoch werden z.B. Schalter oder Lampen als weißer Kasten mit nem roten X durch angezeigt.
    Mit Edge zeigt er mir die Schalter und Lampen gar nicht an, der Rest funktioniert.

    Irgend eine Einstellung die ich noch machen muss?
    Wäre dankbar über Hilfe
    Gruß Christian

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-08-18

    Hi,
    Hört sich für mich so an als würden nicht alle Bilder auf den PFC kopiert beim Projektdownload.
    Kannst du mal "Reset Ursprung auf dem Gerät" machen.
    Also rechtsclick auf dem PFC im Gerätebaum, dort findest du dieses Kommando.
    Das löscht alle Visubilder die jemals draufkopiert wurden weg.
    Dann nochmals neuen vollen download und testen ob es geht.
    Wenn nein, bitte in Sps Logger schauen.
    Grüsse
    Edwin

     

Log in to post a comment.