CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Mär 22, 2019 12:20 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webseite in die Visu einfügen
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2018 1:09 pm 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 126
Hallo Leute

Ich möchte folgende Funktion benutzen EIGENSCHAFTEN/WEBBROWSER
Lt. Handbuch sollte das funktionieren:
siehe Auszug daraus:
Geben Sie in Steuervariablen ‣ URL die URL für die Website ein, zum Beispiel 'http://de.wikipedia.org'. Hier können Sie auch eine Variable (STRING oder WSTRING) angeben, der im Projekt die URL zugewiesen wird.


Nunja solange die WebSeite auf dem PC ist funktioniert das (das angegegebene Beispiel müßte den selben Fehler wie bei mir haben: http://de.wikipedia.org ???)
ABER:
Wenn ich nun einen 2. PC habe, der mir wie in meinen Fall ein paar Kurven generiert und dessen WebSeite ich nun in meine Visu implementieren will, wird folgendes angezeigt:

Refused to display .. in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'sameorigin'

Siehe dazu auch: https://developer.mozilla.org/de/docs/W ... me-Options

Wo kann ich da irgendwelche Parameter setzen damit das trotzdem geht.

Mario


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Webseite in die Visu einfügen
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2018 2:30 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 30, 2018 7:40 am
Beiträge: 53
Hallo Mario,
leider kann man diesen Header nicht umgehen.

Sie ist Teil der Spezifikation und wird vor allem von nahmhaften Websiten genutzt, um sich unter Anderem gegen den Missbrauch auf Fishing-Seiten zu schützen.

Falls du die Kontrolle über den Http-Server hast, solltest du auch die Möglichkeit haben diesen Header nicht zu verschicken.


LG
Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Webseite in die Visu einfügen
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2018 7:33 pm 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 126
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe grad gestern mit jemandem gesprochen, der beim Web besser drauf ist als ich und habe ihn mal bezüglich des Themas cross-reference (CORS) ausgequetscht, weil ich hoffte daß es evtl mit ein paar Einstellungen auf dem Browser doch möglich sein sollte, ABER ....

Der hat mit folgendes gesagt:

Also, das Access-allow-* ist ein HTTP Header, es steht NICHT im HTML Text. Es wird vom WEB-Server im HTTP-Protokoll geliefert.
https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... ow-Headers
Das ist etwas, was der SERVER erzeugen muss, wenn der CLient das wissen will (Client. Request, Server: Response).

Ich habe nun weitere Tests gemacht.
a) CODESYS macht offensichtlich alles korrekt.
b) Mit http://www.wikipedia.de funktioniert es
c) Es hängt offensichtlich an meiner WEB-Seite und am WebServer Apache. Ich bin anscheindend bei Gott nicht er einzigste mit diesem Problem.

Wenn ich weiteres weiß schreib ich es rein. Ich bin noch am Probieren.

Mario


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de