Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Alarmmanager Zeitstempel in Millisekunden

Chris.O
2019-03-06
2019-03-06
  • Chris.O - 2019-03-06

    Hallo,

    ich arbeite z.Z. an einer Alarm/Eventprotokollierung. Hierzu habe ich mir das Beispiel für den Alarmmanager heruntergeladen und für mich passend umgesetzt.
    Soweit läuft auch alles wunderbar. Leider passt mir der Zeitstempel noch nicht so ganz.
    Ich hätte diesen gerne in Millisekunden angezeigt. Ist das möglich? Wenn ja wie?

    Ich bräuchte den Zeitstempel einmal, wenn der Alarm kommt und einmal, wenn dieser wieder geht. Das ist ja relativ gut über "Zeitstempel aktiv" und "Zeitstempel inaktiv" einzustellen. Leider aber ohne MIllisekunden.
    Ich hab das ganze auch mal mit einer "Latch-Variable" versucht. Hier habe ich meine aktuelle Systemzeit in Millisekunden ausgegeben. Hat auch erstmal gut funktioniert. Leder aber auch nur, wenn der Alarm gekommen ist. Außerdem wurde die Latch-Variable nicht immer korrekt eingetragen. Hatte ich ein paar mal die gleiche Meldung sehr zügig hintereinander, wurde der letzte Wert der Variable in alle Meldungen eingetragen....nicht so schön...

    In der SQLLite-Datenbank sind ja prinzipiell die Millisekunden hinterlegt. Es sollte doch irgendwie möglich sein, diese auch zu verwenden oder?!

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß Chris

     
  • Chris.O - 2019-03-06

    Hi,

    habs selbst gefunden. Mit folgendem Code kann man das einstellen:

    AlarmGlobals.g_sDateFormat := 'yyyy-MM-dd';
    AlarmGlobals.g_sTimeFormat := 'HH:mm:ss,ms';
    

    Trotzdem Danke!

     

Log in to post a comment.