Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Dynamische Bitmap ID variable

CodesysAm
2019-05-14
2019-05-14
  • CodesysAm - 2019-05-14

    Guten Tag Community,

    ich habe folgendes Problem ich habe ein ImagePool mit verschiedenen Bildern drinnen. Jetzt würde ich gerne diese Bilder je nach Bedarf in dem Element Bild ausgeben.
    Laut Codesys Help kann man bei dem Element "Bild" eine Dynamische Bitmap Variable festlegen die man im Programmverlauf immer wieder überschreiben kann um ein Dynamische Bild zu erzeugen.
    Ich finde diese Bitmap Variable nicht bzw. wie ich das ansonsten anstellen soll.

    Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe und jemand mir weiterhelfen kann.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

     
  • m.prestel - 2019-05-14

    Hey,

    Diese Einstellung sollte sichtbar werden, wenn du den Hacken "Advanced" in den Properties setzt.

    LG
    Marcel

     
  • CodesysAm - 2019-05-14

    Hallo Marcel,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. War wohl doch leichter als gedacht!
    Hat super geklappt. Dankeschön.

    MfG

     

Log in to post a comment.