Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Uhrzeit wird bei Aktualisierung übereinander geschrieben

Mani-H
2019-08-19
2019-10-28
  • Mani-H - 2019-08-19

    Hi,
    habe folgendes Problem mit meiner WebVisu, welche mit Codesys V3.5 SP11 Patch2 auf dem Raspberry Pi 3B+ Programmiert wurde.
    Die Uhrzeit soll auf der Visu angezeigt werden, aber anstatt einfach immer die aktuellste Uhrzeit anzuzeigen,
    wird die Uhrzeit immer überschrieben, ohne die alte Uhrzeit zu löschen.
    Man sieht das Problem besonders gut in dem Video: https://youtu.be/zO8p-OuTw5Y

    Bitte um Hilfe ... :)

    Schöne Grüße
    Manuel

    IMG: Bug3.JPG

    IMG: Bug2.JPG

    IMG: VisuTask.JPG

     
  • m.prestel - 2019-08-19

    Hallo Manuel,

    könntest du mir ein Testprojekt zukommen lassen?
    Danke!

    LG
    Marcel

     
  • Mani-H - 2019-08-19

    ja, gerne.
    Hier im Forum posten hat leider nicht funktioniert,
    hab es auf GoogleDrive hochgeladen, hier der Link: https://drive.google.com/open?id=1svetj ... TQAwsZyi1R

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    LG

     
  • m.prestel - 2019-08-19

    Hallo Manuel,

    dieser Fehler wurde mit SP12 behoben.
    Aktualisiere deine Applikation auf ein Visu-Profil >= 3.5.12.0 und der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

    LG
    Marcel

     
  • Mani-H - 2019-10-28

    Hi,
    hab jetzt lange nicht die Möglichkeit gehabt, an der Arbeit weiter zu arbeiten.
    Habe probiert upzudaten, doch leider geht das mit meiner Schulversion nicht (Nur SP11).
    Gibts auch noch einen anderen Weg?
    Vielleicht die Uhrzeit in "normalen" Variablen zu Speichern und auszugeben?

    LG
    Manuel

     
  • i-campbell

    i-campbell - 2019-10-28

    SP15 hat sehr gut Fehlerbehebung.
    Ich denke es ist ein gut Schulprojekt, für alle Computer zu SP15 gehen. Update Management ist sehr wichtig für wann in Industrie.

     

Log in to post a comment.