S Hinck - 2006-01-10

Hi,

aus irgendwelchen Gründen scheine ich immer der einzige zu sein der mit der RTE Probleme hat, zumindest wenn man nach der Anzahl meiner Foreneinträge hier geht.

Aber da mir hier bisher immer geholfen wurde versuche ich es einfach noch einmal.

Ich suche nach einer Möglichkeit aus meinem Programm heraus bei der SoftSPS /RTE einen Reset durchzuführen.

Dies ist vom PLC Browser aus möglich, allerdings möchte ich diese Funktionalität frei verfügbar haben.

In Codesys gibt es hierfür die Bibliothek SysLibPlcCtrl.lib die solche Funktionen zur Verfügung stellt. Allerdings scheint diese Bibliothek noch nicht in die RTE eingebunden zu sein.

Falls ich mich irren sollte, wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar.

Ansonsten würden mir Alternativen zu dieser Bibliothek helfen.

Gibt es vielleicht einen nutzbaren INTERN Befehl,ähnlich dem EXITPROGRAMM Befehl, der hier einen Reset auslöst?

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Hinck