Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

2 Fragen 1.)Firmenwahl für SoftSps 2.)OPC und ActiveX

stom1337
2009-09-17
2011-05-17
  • stom1337 - 2009-09-17

    hallo !

    Ich arbeite seit ca. 1 Woche an einem Projekt, in dem ich Kommunikationsbausteine mit einer zentralen Steuerung vernetzen soll. Ich werde mich wahrscheinlich für einen IPC mit CoDeSys als SPS entscheiden.

    Meine erste Frage lautet nun macht es einen Unterschied ob ich einen IPC von Beckhof, Siemens oder Wago verwende, könnte CodeSys mit allen Systemen arbeiten?

    Meine zweite Frage hat jetzt nicht wirklich was mit dem vorhergehenden Thema zu tun. ich wollte mich noch zusätzlich informieren, ob es Konkurrenten von OPC und ActiveX Controller als Software Kommunikationsschnittstellen gibt?

    mfg Stom1337

     
  • Christoph S - 2011-05-17

    hallo

    zu deiner zweiten frage:
    als Kommunikationsschnittstelle gibt es noch den PLCHandler mit dem du auf alle CoDeSys Steuerungen zugreifen kannst. Dann müsstest du halt ein wenig C++ mitbringen.

    gruß

     

Log in to post a comment.