Baluga87 - 2018-05-30

Hallo zusammen,

die bisherig in unserem Hause verwendete Hilscher Karte wird abgekündigt, weshalb nun ein Wechsel zu der neueren Variante erforderlich ist. Leider kommt es bei einer Inbetriebnahme im unserem Hause zu folgendem Fehler, wenn ein Treiber für die neue Hilscher Karte ausgewählt werden soll.
Hilscher Karte alt: CIF 50-PB
Hilscher Karte neu: CIFX 50E-DP
Betriebssystem: Windows 7 32 bit

Meine Vorgehensweise:
- Unter den RTE Einstellungsoption „System“ und dem Reiter „IO Driver“ wird der IO Treiber „RTIOdrvHilscherDPM“ ausgewählt, da dieser bisher mit den alten Hilscher Karten verwendet wurde
- Wenn nun die RTE gestartet, dann erfolgt keine Betriebszustandsänderung, keine Fehlermeldung wird ausgegeben und der Schalter „Start System“ bleibt weiterhin verfügbar
- Wird der eingestellte Hilscher IO Driver nun wieder entfernt und die RTE gestartet so erfolgt dieser problemlos

Bei Auswahl des „RTIOdrvCFIX“ Treiber treten dieselben Phänomene zu Tage, jedoch wird die Fehlermeldung „An IO-driver must handle at least 1 device“ ausgegeben.

Auffällig ist, dass die neue Hilscher Karte mit PCI Express betrieben wird und die alte mit "normalem" PCI. Sind eventuell PRobleme im Zusammenspiel von PCIe und RTE bekannt?

Mit freunldichen Grüßen
Baluga