Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Rezeptur lesen

Falke
2008-12-15
2015-10-27
  • Falke - 2008-12-15

    Hallo,

    ich habe im Programm Watchliste.

    Wenn ich so mache:

    Watch- und Rezepturverwalter->Extras->Rezeptur lesen,

    kann das Programm ohne Problem alle Variablen überschreiben und speichern.

    Ich habe aber ein Problem.

    Ich brauche eine Taste. Wenn die Taste betätigt worden ist, kann das Programm alle Variablen überschreiben und speichern.

    Ich habe diese Taste so programmiert:

    Programm ausführen->Programme konfigurieren->

    INTERN DEFINERECEIPT Name

    INTERN DELAY 500 ms

    INTERN READRECEIPT Name.

    Die Taste funktioniert aber nicht immer. Manchmal kann das Programm den neuen Rezeptur lesen, manchmal nicht.

    Wo habe ich Falsch gemacht?

    Was soll ich dagegen machen?

    Ich verwende einen AS-Interface Controller IFM AC 1305 und Codesys V2.3.9.6

    Danke im voraus!

     
  • Erik Böhm - 2008-12-15

    Moin

    Probiers mal so:

    INTERN DEFINERECEIPT Name

    INTERN DELAY 500

    INTERN READRECEIPT

    INTERN SAVEWATCH

    Gruss

    Erik

     
  • Falke - 2008-12-15

    Hallo

    Danke für Antwort.

    Ich habe so gemacht. Es funktioniert auch mit Fehler.

    Hat jemand noch eine Idee?

     
  • hewi - 2015-10-27

    Uralter Eintrag, aber ich habe auch so ein Problem,
    zu dem beschrieben Problem hat bei mir geholfen den Delay auf 800ms zu erhöhen
    INTERN DEFINERECEIPT Name
    INTERN DELAY 800
    INTERN READRECEIPT Name
    aber nur für die Visualisierung im Programm codesys.

    Wenn ich aber das ganze aus einem WebBroser (IE11) starte passiert gar nichts.
    Was mache ich falsch? laut Visualisierungshandbuch zu codesys V2.3 geht der Befehl DELAY nicht im Webrowser, aber man soll in vor dem Befehl READRECEIPT setzen welcher im WebBrowser gehen sollte..???

    Ich habe eine WAGO 750-841(FW21) und habe festgestellt das SAVEWATCH und LOADWATCH geht, leider aber nur auf die SPS (target) schreibt - kann man da keinen Pfad angeben?
    Und ärgerlich READRECEIPT und WRITERECEIPT scheint gar nicht über den WebBrowser zu reagieren.
    Hat wer eine Idee?

    Sichern

    INTERN DEFINERECEIPT Beleuchtung
    INTERN DELAY 500
    INTERN READRECEIPT Beleuchtung

    Laden

    INTERN WRITERECEIPT Beleuchtung

    Gruß Hewi

     

Log in to post a comment.