Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Verhinderung Download Visudateien 2.3.9.34

Anonymous
2012-06-02
2012-06-18
  • Anonymous - 2012-06-02

    Originally created by: mg

    Hallo Leute

    Wago 750-841
    Codesys 2.3.9.34

    Jedes mal wenn ich online gehe werden die VISU-Dateien downgeloadet. Beim 750-880/881 stört mich das nicht so sehr, aber bei den alten Controller's ist das verdammt lästig (braucht sehr viel Zeit). Ganz schlimm wird's wenn ich über VPN einsteige (habe mal über 1/2 Stunde gebraucht). Wenn ich nun GAR nichts verändert habe nur mal was nachschauen möchte, werde ich nicht mal gefragt, ob ich den Controller auf "nur lesen" stellen möchte, der tut es einfach von sich aus, das kann dann ruhig mal 7 Minuten dauern !!! Kann man das nicht abstellen.

    Mario

     
  • gravieren - 2012-06-07

    Hi

    mg hat geschrieben:
    Wago 750-841
    Codesys 2.3.9.34
    Jedes mal wenn ich online gehe werden die VISU-Dateien downgeloadet. Beim 750-880/881 stört mich das nicht so sehr, aber bei den alten Controller's ist das verdammt lästig (braucht sehr viel Zeit). Ganz schlimm wird's wenn ich über VPN einsteige (habe mal über 1/2 Stunde gebraucht). Wenn ich nun GAR nichts verändert habe nur mal was nachschauen möchte, werde ich nicht mal gefragt, ob ich den Controller auf "nur lesen" stellen möchte, der tut es einfach von sich aus, das kann dann ruhig mal 7 Minuten dauern !!! Kann man das nicht abstellen.

    Mal unverbindlich:
    Teste doch mal die Codesys 2.3.9.35.

    Gruß Karl

     
  • mailmir - 2012-06-15

    hab ich das falsch verstanden oder ist es echt so einfach . . .

    Visuladen abstellen
    => Register Ressourcen
    => Zielsystemeinstellungen
    => Visualisierung
    => Haken bei "Download der Visualisierungsdateien verhindern" (ganz unten)

     
  • Anonymous - 2012-06-16

    Originally created by: mg

    mailmir hat geschrieben:
    hab ich das falsch verstanden oder ist es echt so einfach . . .
    Visuladen abstellen
    => Register Ressourcen
    => Zielsystemeinstellungen
    => Visualisierung
    => Haken bei "Download der Visualisierungsdateien verhindern" (ganz unten)

    Das hast du falsch verstanden. Die Visu sollte weiterhin verwendet werden, aber ohne den Komplettdownload der Visu bei jeder Programmänderung, bzw. noch schlimmer ohne daß überhaupt was verändert wurde. Um das geht es in diesem Beitrag. Das mit der V2.3.9.35 habe ich noch nicht ersthaft ausprobiert kommt aber bald.

    Mg

    PS: Lustenau ... das ist ja interessant ... ich wohne in Hohenweiler!

     
  • mailmir - 2012-06-18

    Hoi,

    ein gruß nach Hohenweiler. Da kann man sich ja direkt mal treffen und fachsimpeln. Vielleicht können wir dann dein Problem auch live anschauen, denn mit der Webvisu hab ich schon viel gemacht. Auch große Anlagen.

    Aber vorher nochmal kurz, vielleicht stehe ich ja immer noch auf dem Schlauch. . . .

    Wenn Du die Webvisu, so wie ich es beschrieben habe, deaktivierst dann deaktivierst Du nur den Download. Die Visu läuft trotzdem zu 100%, aber er läd nicht alle Elemente (Bilder usw.) zu deinem PC runter.

    Gruss Norbert . . . . Der Berliner in Lustenau . . .

     
  • Anonymous - 2012-06-18

    Originally created by: mg

    mailmir hat geschrieben:
    Hoi,
    ein gruß nach Hohenweiler. Da kann man sich ja direkt mal treffen und fachsimpeln. Vielleicht können wir dann dein Problem auch live anschauen, denn mit der Webvisu hab ich schon viel gemacht. Auch große Anlagen.
    Aber vorher nochmal kurz, vielleicht stehe ich ja immer noch auf dem Schlauch. . . .
    Wenn Du die Webvisu, so wie ich es beschrieben habe, deaktivierst dann deaktivierst Du nur den Download. Die Visu läuft trotzdem zu 100%, aber er läd nicht alle Elemente (Bilder usw.) zu deinem PC runter.
    Gruss Norbert . . . . Der Berliner in Lustenau . . .

    Das habe ich etwas andere Erfahrungen ... danach will er bei meiner Station immer einen Komplett-Download machen.
    Meine Telefonnummer ist 0650 5126425 (Email schreibe ich keines rein)

    Mg

     

Log in to post a comment.