Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

WebVisu reagiert nicht, TargetVisu schon

Debty
2012-10-31
2012-11-08
  • Debty - 2012-10-31

    Hallo Forumteam,
    ich arbeite nun schon seit ganzen (!!) 2 Monaten mit CodeSys und stehe vor ein paar Problemen:
    Ich arbeite mit einem IPC 758-874-000-110_C6. Dieser arbeitet als Datencollector fuer verschiedene Klimakammer (insgesamt 6 Stueck) In jeder Klimakammer habe ich einen kleinen Wagoknoten installiert, der nur als Uebersetzer und Kommunikator arbeitet.
    Nun zum Problem:
    Der IPC visualisiert alle Daten und Datenverlaeufe der Klimakammern und ist dazu mit unserem Firmenintranet verbunden worueber auch eine WebVisu realisiert wurde. Komischerweise reagiert meine Targetvisualisierung (sprich wenn ich im Codesys eingeloggt bin und dort arbeite) immer richtig wenn ich einen Button druecke und fuehrt auch die richtigen Befehle aus, jedoch wenn ich mich in der Webvisu befinde und dort die selben buttons druecke passiert entweder nichts oder die webvisu haengt sich auf.
    Ich weiss nun nicht so genau was ich noch an Informationen dazu schreiben soll, da ich ja wirklich relativ neu mit Codesys bin und das Programm kann ich leider nicht weitergeben.
    Ich hoffe hier kann mir wer helfen.

    Danke schonmal

     
  • Debty - 2012-10-31

    Ach ja, was ich noch dazu sagen will, es handelt sich genau um 2 Buttons, bei dem ersten switcht die Visu und eine andere und hat dort eine Tabelle drin (dort haengt sich die Visu auf und ich muss refreshen und bin in der Ausgangsvisu) entferne ich die Tabelle ist das problem nicht mehr vorhanden.
    Beim 2. Button oeffnet er ein 'Popup' einfach Visible invisible usw..dort klickt man drauf in der webvisu und es oeffnet sich nichts. Wenn ich in der TargetVisu klicke funktioniert es einwandfrei.

     
  • UNE - 2012-11-07

    Hallo Debty,

    ich arbeite mit MicroInnovation bzw. EATON Steuerung vom Typ XV-152 und hatte das gleiche Problem mit der WebVisu.
    Die Alarmtabelle in der Entwicklungsumgebung funktionierte jedoch die WebVisu nicht.
    Die Lösung war das man die SysLibTargetVisu.lib einbinden muss, dies hat die Entwicklung von Eaton in Bonn für mich festgestellt.

    Ich hoffe damit helfen zu können
    Uwe

     
  • Debty - 2012-11-08

    Hi,
    Danke fuer deine Antwort, aber leider ist diese Library bei mir bereits eingebunen, habt ihr andere vorschlaege?

     

Log in to post a comment.