Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Java Sicherheitsmeldung

boling
2013-12-12
2013-12-21
  • boling - 2013-12-12

    Hallo,
    ich habe seit Jahren eine Anwendung laufen, bei welcher ich mit Safari oder Firefox das Web-Visu nutze.
    Neuerdings kommt jedesmal ein Hinweis: u.a. "Das Ausführen von noch signierten Anwendungen wie dieser wird in einer künftigen Release gesperrt, da dies potenziell unsicher ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt:" Ich muss dann jedesmal das Risiko akzeptieren und Ausführen anklicken. Ich habe in den Einstellungen spezifisch für diese Seite eingestellt, dass diese immer erlaubt ist.

    Das Apple mit Java nichts machen will, ist bekannt. Nur wenn bei der Nächsten Version von java dann tatsächlich nichts mehr geht, was dann? Kennt jemand eine Trick, wie man diese lästige Rückfrage umgehen kann?

    Mac OSX 10.9.

    Bildschirmfoto 2013 12 12 um 16.50.46 Kopie.pdf [58.95 KiB]

     
  • Anonymous - 2013-12-13

    Originally created by: mg

    Geht mir auch schon auf den Geist.

    Aber da gibts anscheinend bisher keine Lösung. Und bis die Zeit kommt, bei der nur noch signierte Anwendungen funktioniert, wird wohl noch ein bischen Zeit vergehen.

    Aber vielleicht macht 3S da mal was!

    Mg

     
  • colbas100 - 2013-12-20

    Hallo zusammen,

    wenn es sich um eine WAGO Steuerung handelt ist vielleicht folgender Eintrag im CoDeSys Hauptforum von interesse:

    WAGO: Info zur Aktualisierung der Javaâ„¢-Laufzeitumgebung!!!

    Gruß

     
  • boling - 2013-12-21

    Ist ja brandneu diese Info von Wago.
    Nur habe ich nicht herausgefunden, wo ich die beiden neuen Files runterladen kann, wenn ich nicht die neuste Version .42 habe. Sowohl bei Wago wie bei Codesys war die Suche ergebnislos.
    Hier wäre noch ein Tipp hilfreich.

     
  • boling - 2013-12-21

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
    Super, jetzt tut es wieder wie es soll!
    Besten Dank!

     

Log in to post a comment.