Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Endlich Webvisu mit iPhone und co (beta)

gnassel
2014-01-22
2014-01-23
  • gnassel - 2014-01-22

    Hallo,

    ich bin gerade über folgendes Projekt gestolpert:

    http://sourceforge.net/projects/webvisu/

    Für meine Zwecke ist das absolut ausreichend, um mit dem Smartphone auf eine Webvisu zu schauen. Und das Beste... dabei noch sehr einfach in der Umsetzung:

    Einfach via ftp die Datei: Webvisu.html unter Webserv ablegen... fertig.

    Beim Projekt bitte darauf achten, das die Webvisu NICHT komprimiert ist.

    Butons scheinen nicht zu gehen, aber Rechtecke und Co können angeklickt werden.

    Viele Grüße und viel Spass

     
  • gravieren - 2014-01-22

    Hi

    Werde mal in ein paar Wochen testen !

    Hast du schon Erfahrungen mit der Datei ?

    Tipp, wenn man die Datei an die richtige stelle setzt, so sollte es möglich sein, dass die Datei AUTOMATISCH
    mit in die Steuerung kopiert wird.

    Sollte das mal GUT funktionieren wäre das schon der Hammer.

    P.S:
    Fehler/Unstimmigkeiten, die die festgestellt hast, solltest du den Projektleiter zukommen lassen.
    Ansonsten werden diese NICHT gelöst, da er KEINE kentnisse hierfür hat.

    Gruß Karl

     
  • gnassel - 2014-01-23

    Meine Ansprüche sind recht gering, daher ist meine Freude über diese Lösung groß.
    Zuvor hatte ich mit .SSI Dateien gearbeitet, was allerdings recht aufwendig ist.

    Zu der Webvisu.html Datei:

    Knöpfe gehen nicht, aber zum Schalten/Tasten können Zeichenelemente verwendet werden.
    Balken, Tabellen, Histogramme habe nicht versucht.
    Texteingabe (Sollwerte) klappt so nicht, aber mit Taster für + und Taster für - auch realisierbar.
    Was mich noch stört ist, dass z.Z. nur unkomprimierte WebVisu verwendet werden können. Nach 3-4 Seiten ist dann der Speicher leider schon voll. Aber Hier wird schon an eine neuere Version gearbeitet.

    Grüße
    Frank W.

     

Log in to post a comment.