Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Tabelle in einer Visu in einem Lib-Projekt

2015-04-01
2015-04-02
  • RudolfAtITD - 2015-04-01

    Hallo an die Experten, die noch CoDeSys 2.3 kennen!
    Ich arbeite an einer Library, in der jedem Baustein eine eigene Visu zugeordnet ist. Das klappt bei allen über die Verknüpfung mit $INST$.<variable>. Einem Diagnose-Baustein will ich eine Tabelle zuordnen, in der ein ARRAY [1...200] OF <struct> angezeigt werden soll. In den Ausgangsvariablen des Bausteins steht dieses Array in der Form
    ```</struct></variable>

    DiagBuff    : ARRAY [1..200] OF ..._DIAGMESSAGE;

    ```
    In der Visu gelingt es mir nicht, die Tabelle mit den Daten zu verknüpfen; $INST$.DiagBuff wird nicht angeboten und es werden auch keine Tabellenspalten angezeigt. In der CoDeSys-Hilfe steht nur ein Beispiel mit einer "direkten" Verknüpfung (PLC_PRG.<daten>).
    Ist diese indirekte Verknüpfung über $INST$.<daten> bei der Tabelle etwa nicht vorgesehen?? Was mache ich dann?
    Version: CoDeSys 2.3.9.42 (pbF).</daten></daten>

     
  • RudolfAtITD - 2015-04-02

    Mein Work-around: Das Array ist jetzt eine globale Variable (in Globals). Das scheint zu tun!

     

Log in to post a comment.