Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Pop-Up bei Alarmen in der Web-Visualisierung

Ahrens.M
2015-05-29
2015-06-17
  • Ahrens.M - 2015-05-29

    Hallo,
    ich habe gerade angefangen ein Projekt mit dem Codesys 2.3.9.46 zu programmieren.
    Meine Hardware besteht aus einem Wago 750-881 Controller.
    Da ich keinerlei Vorkenntnisse habe und ins kalte Wasser geschmissen wurde, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

    Ich möchte in meiner Visualisierung ein Fenster haben, dass sich öffnet, sobald ein Alarm kommt.
    Die Alarmmeldung ist schon vorhanden.
    Ich weiß nur nicht, wie ich es hinbekomme, das sich ein neues Fenster öffnet, auch wenn die Visualisierung in der Taskleiste minimiert ist.
    Grüße

     
  • Anonymous - 2015-06-17

    Originally created by: mg

    Ich hoffe ich verstehe das richtig.
    Wie soll das Gehen?
    Die Visu ist WEB-Basierend. Wie kann sich automatisch ein neues WEB-Fenster öffnen. Die Steuerung hat keinen Zugriff auf deinen PC.

    Du könntest ein EMail oder eine andere Meldung (Modbus, Telnet) schicken und irgend eine Software auf deinem PC wird aktiviert und schreibt das auf den Bildschirm aber eine standardisierte Lösung gibt es hier glaub ich nicht.

     

Log in to post a comment.