Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Histogram in WebVisu überlastet

Anonymous
2016-01-12
2016-02-05
  • Anonymous - 2016-01-12

    Originally created by: Pi@no

    Hallo Leute,

    ich versuche mit einem WebVisu-Histogram, minütlich Daten aufzunehmen. Dazu nutze ich einen Array[0..1440] of int. Wenn ich das nun in meine betehende Visu einbaue, und es über einen Browser aufrufe, geht Java in die Knie, das Ganze wird entweder gar nicht oder zu langsam dargestellt.

    Das Befüllen der einzelnen Arrayinhalte wird nicht permanent ausgeführt, sondern erfolgt (testweise) immer nur auf Knopfdruck und die Arrayinhalte sind recht klein!

    Testweise habe ich auch alles andere aus meinem Programm rausgeschmissen. Nur das Histogramm wird bedient. Bringt fast keine Verbesserung!

    Hat da Jemand eine Idee?

    Gruß
    Pi@no


    Codesys V2.3.9 44 (Build Apr 9 2014), 750-881, Windows 7 Prof., Firefox 43.4, Java 8

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-01-12

    Hi,

    ist das CODESYS V3?
    kannst du das Projektarchiv anhängen zum reproduzieren?
    BR
    Edwin

     
  • Anonymous - 2016-01-14

    Originally created by: Pi@no

    Edwin Schwellinger hat geschrieben:
    Hi,
    ist das CODESYS V3?
    kannst du das Projektarchiv anhängen zum reproduzieren?
    BR
    Edwin

    Hallo Edwin,

    habe das Projekt gestern angehängt. Muss wahrscheinlich noch vom Admin freigegeben werden?

    Gruß
    Pi@no

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-01-14

    hm... nein bitte schicks an den 3S Support

    Grüße
    Edwin

     
  • Anonymous - 2016-02-05

    Originally created by: mg

    So wie ich das sehe ist es Codesys 2.3 (lt. deinem ersten Eintrag)
    Ich kann das nur bestätigen. Es geht nicht.
    Es ist aber auch nicht sehr sinnvoll. Ist deine Bildschirmauflösung überhaupt geeignet so was darzustellen.
    Dh 1440 Einträge ==> Wenn dein Bildschirm 1440 Pixel Breite hat siehst Du pro Eintrag einen Pixel OHNE Ränder.
    Ich habe das Ganze auf eine sinnvolle Anzahl von Einträgen reduziert und es ging.

    Mg

     
  • Anonymous - 2016-02-05

    Originally created by: Pi@no

    mg hat geschrieben:
    So wie ich das sehe ist es Codesys 2.3 (lt. deinem ersten Eintrag)
    Ich kann das nur bestätigen. Es geht nicht.
    Es ist aber auch nicht sehr sinnvoll. Ist deine Bildschirmauflösung überhaupt geeignet so was darzustellen.
    Dh 1440 Einträge ==> Wenn dein Bildschirm 1440 Pixel Breite hat siehst Du pro Eintrag einen Pixel OHNE Ränder.
    Ich habe das Ganze auf eine sinnvolle Anzahl von Einträgen reduziert und es ging.
    Mg

    Hi, hatte mein Array auch schon auf 720 reduziert, ja dann war es etwas besser aber träge!

    Mich interessiert nicht ein einzelner Pixel sondern die Pixelfolge. Damit will ich z.B. die Laufzeit eines Gerätes darstellen.

    Bin derweilst davon abgekommen die Darstellung über das WebVisu zu machen. Werde nun die aufgenommenen Daten auf einem externen Webserver abspeichern und dort via PHP darstellen.

    Gruß

     

Log in to post a comment.