CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 2:47 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Synchronlauf mit Schrittmotoren
BeitragVerfasst: Mi Mai 29, 2019 8:17 am 
Offline

Registriert: Fr Mai 24, 2019 9:56 am
Beiträge: 4
Hallo,

wir planen eine Vorrichtung, bei der 2 Schrittmotoren mechanisch gekoppelt werden sollen und dann synchron drehen müssen. Genau genommen werden sie erst während des Prozesses (schweißen) mechanisch verbunden. Die Teile sollen hinterher parallel, also nicht verdreht sein.

Hat jemand so etwas schonmal umgesetzt oder gesehen?
Benötige ich Schrittmotoren mit Geber oder kann ich davon ausgehen, dass die einfache machen, was die Steuerung sagt? Das benötigte Drehmoment ist sehr klein (leichte Teile, wenig Ausladung) Es soll ungefähr mit 3 Umdrehungen pro Minute gedreht werden.

Kann mir jemand Hardware empfehlen, die das realisieren kann? Ich dachte an Wago 750-XXX (PFC-100) mit CoDeSys-Runtime. Aber wenn es günstigeres gibt bin ich offen dafür. Die Wago würde sich ganz schön langweilen.

Es sol CoDeSys v3 zum Einsatz kommen.

Vielen Dank
Holger


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de