Stivi - 2019-08-21

Hallo,
ich Sitze gerade an einer Projektarbeit mit dem Raspberry die die Steuerung eines Portals mit DC-Antrieben und 4Q-Stellern über einen MC beinhaltet.
Ich hab mich jetzt etwas an dem Beispiel mit SM_Drive_PosControl orientiert und arbeite mit einer WAGO 750-Station mit EtherCAT, für den Geber habe ich eine WAGO 750-631 verwendet und für den Sollwert eine WAGO 750-550 (0-10V und ein Relais was je nach Richtung die Spannungen umpolt, dies Funktioniert soweit auch).

An einer Stelle bin ich nun auf zwei Einheiten gestoßen und mir unsicher, wo denn der Unterschied zwischen u/s und t.u./s ist ?

Ich sitze jetzt seit 4 Tagen daran und versuche vergeblich den MC sauber ans laufen zu bekommen, ich kann zwar ein Homing ausführen aber die Positionierung die er danach durchführt ist sagen wir mal völlig daneben.

Bsp.: wenn ich zwei mal einen Absolute Distanz verfahre von 200mm und anschließend eine Absolute Positionierung um -400mm Fahre sollte ich am Startpunkt landen, aber irgendwie passt das alles überhaupt nicht und ich bin langsam wirklich ratlos
Genauso wenn ich in der Lagerreglung (SM_Drive_PosControl) eine Dynamische Grenze von 50 u/s (in meinem Fall ist die Einheit mm -> also mm/s) muss ich den Sollwert um ein Vielfaches über der Grenze betrieben, damit sich überhaupt etwas bewegt.

Man muss dazu sagen ich habe bisher erst einmal eine Applikation mit MC gemacht und das war auf einer Sie****, ich hatte gehofft das es hier ähnlich geht

Bitte helft mir, ich verzweifle langsam

Mit freundlichen Grüßen
Stivi