Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Rezeptur + MC_MoveAbsolute

Manojlovic
2005-07-22
2005-09-05
  • Manojlovic - 2005-07-22

    Hallo,

    bin schon wieder auf eine neus Problen gestossen: Ich habe vor dem Baustein MC_MoveAbsolute die Richtung über eine Rezeptur einzugeben.

    Wenn ich die Eingangsvariable, die am Eingang Direction des MC-MoveAbsolute anliegt über eine Eingabefeld setze, kann ich die Richtung als Zeichenfolge eingeben (z.B. positive, oder negative).

    Beim Versuch die Zeichenfolgen mit Hilfe der Rezeptur zu setzen ist mir nicht gelungen.

    Hat von euch jemand vieleicht schon mal solch ein Problem gehabt, oder eine Idee wie man es lösen kann?

    Danke.

    Gruß Roland

     
  • Anonymous - 2005-09-05

    Originally created by: Gast

    Manojlovic hat geschrieben:
    Hallo,
    bin schon wieder auf eine neus Problen gestossen: Ich habe vor dem Baustein MC_MoveAbsolute die Richtung über eine Rezeptur einzugeben.
    Wenn ich die Eingangsvariable, die am Eingang Direction des MC-MoveAbsolute anliegt über eine Eingabefeld setze, kann ich die Richtung als Zeichenfolge eingeben (z.B. positive, oder negative).
    Beim Versuch die Zeichenfolgen mit Hilfe der Rezeptur zu setzen ist mir nicht gelungen.
    Hat von euch jemand vieleicht schon mal solch ein Problem gehabt, oder eine Idee wie man es lösen kann?
    Danke.
    Gruß Roland

    Es geht indem man eine Variable vom Typ

    RezepturDir: MC_DIRECTION;

    anlegt und diese dem MC_MoveAbsolute übergibt.

    Dann kann man in der Rezeptur negative,positive usw verwenden.

    Gruß Edwin

     

Log in to post a comment.