Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Client-Anbindung eines externen Programms an ENI-Server

dankreher
2007-11-14
2009-03-27
  • dankreher - 2007-11-14

    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade mit einem selbst erstellten Programm Daten in einem ENI-Server von außen zu beeinflussen. Es funktioniert soweit auch alles, d.h. Login, Objekte anlegen, Objekte locken, Objekte einchecken geht aus meinem Programm raus ohne Probleme. Dafür benutze ich die Bibliothek "ENIClient.dll", die mir von 3S zur Verfügung gestellt wurde.

    Jetzt der Schönheitsfehler, solange ich auf den lokalen ENI-Server schreiben will funktioniert das ganze auch relativ schnell. Sobald ich jetzt aber Daten eines ENI-Servers von einem anderen Rechner beschreiben will dauert es ca. Faktor 100 länger.

    Die Netzwerkverbindung zu dem anderen Rechner ist ausreichend schnell.

    Hat jemand ein Idee was man ändern kann, damit die Übertragung übers Netzwerk schneller geht? Oder eine Erklärung warum das so ist?

    Gibt es die Möglichkeit mit meinem Programm mehrere Objekte gleichzeitig in den ENI-Server einzuchecken? Im Moment checke ich jedes Modul einzeln ein.

    Für Antworten bin ich sehr dankbar.

     
  • Else - 2009-03-27

    In welcher Programmiersprache ist Dein Programm geschrieben, mit dem Du mit dem ENI komunizierst?

    Zu den Timingproblemen kann ich leider nix sagen. Wir arbeiten mit VSS 6.0 und das geht ausreichend schnell. CVS kann ich nicht empfehlen, das dauert ewig. Aber man kann sagen, dass der Zugriff auf "localhost" immer einen Tick schneller ist, warum auch immer.

     

Log in to post a comment.