Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Kommunikation über Symarti von eigner Software mit SPS

Oli-1977
2005-12-06
2005-12-07
  • Oli-1977 - 2005-12-06

    Hallo.

    Ich realisiere eine Kommunikation mit der SPS über die Symarti-Funktionen.

    Die SPS wird mit CoDeSys programmiert.

    Einen Verbindungsaufbau mit der SPS habe ich realisiert. Doch leider bei der Funktion SymARTILoadSDD scheint bei mir was schief zu gehen.

    Die Funktion kommt ohne Fehler durch. Wenn ich aber eine Liste mit SymARTIDefineVarList erstellen möchte ist meine Liste immer NULL und nach abfragen der Fehlermeldung mit SymARTIGetLastError bekomme ich die Meldung "Symbol not found in SDD". Die smbolischen Namen sind mit der SPS identisch. Habe beide Projekt vor mir.

    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Oli

     
  • Oli-1977 - 2005-12-07

    Hat sich erledigt.

    Beim SPS Projekt wurden die Variablen nicht nach außen sichtbar gemacht.

     

Log in to post a comment.