Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

ENI Server Übersetzungsdateien

Else
2009-07-07
2009-10-05
  • Else - 2009-07-07

    Moin zusammen,

    kann mir bitte mal jemand erklären, was es mit den Übersetzungsdateien beim ENI Server auf sich hat? Know what I mean? Wenn man die Konfiguration der DB Anbindung im Projekt vornimmt, wird man immer in einer 3. Tabe nach dem Projektverzeichnis für die Übersetzungsdateien gefragt. Wo sind die? Wie sehen die aus? Was kann ich damit machen? Was muss ich sonst noch dazu wissen?

    Besten Dank.

     
  • Benni85 - 2009-07-07

    In der CoDeSys online hilfe steht:

    (********)

    .tlt .txt;

    project01.tlt project01.txt;

    Übersetzungsdatei (Inhalt wie in 'Projekt' 'In andere Sprache übersetzen' definiert)

    (********)

    Hab füher den ENI-Server getestet, hat mich aber nicht überzeugt weil ich meine Dokumente usw. nicht richtig versionieren konnte. Seit wann benutzt du denn den ENI-Server?

     
  • Else - 2009-07-09

    Hi Benni,

    diese "erschöpfende" Auskunft hab ich auch schon gesehen, deshalb fragte ich ja hier... Wir benutzen den ENI schon seit mehreren Jahren, der größte Vorteil neben der Projektverteilung liegt mmn in den Gemeinsamen Objekten, d.h. alles was von Projekt zu Projekt gleich ist, kann da rein. Gut kann man auch über Bibs machen ist aber nicht so komfortabel denk ich.

     
  • kevin - 2009-10-05

    Hallo Else,

    bei den Übersetzungsdateien handelt es sich in diesem Zusammenhang um die ci-, ri- und sdb-Dateien. ci-Dateien beinhalten Informationen für den inkrementellen Kompilervorgang, ri-Dateien beinhalten Informationen des letzten Downloads, und bei sdb-Dateien handelt es sich um die Symbole eines IEC-Programms. Insbesondere die ri-Dateien sind dann gut in der ENI-Datenbank aufgehoben, wenn ein ganzes Team an der Programmierung einer einzigen Steuerung arbeitet. In diesem Fall können alle dieselbe ri-Datei anziehen, um von unterschiedlichen Arbeitsplätzen einen Online Change durchführen zu können.

    Grüße

    Kevin

     
  • kevin - 2009-10-05

    Hallo Else,

    bei den Übersetzungsdateien handelt es sich in diesem Zusammenhang um die ci-, ri- und sdb-Dateien. ci-Dateien beinhalten Informationen für den inkrementellen Kompilervorgang, ri-Dateien beinhalten Informationen des letzten Downloads, und bei sdb-Dateien handelt es sich um die Symbole eines IEC-Programms. Insbesondere die ri-Dateien sind dann gut in der ENI-Datenbank aufgehoben, wenn ein ganzes Team an der Programmierung einer einzigen Steuerung arbeitet. In diesem Fall können alle dieselbe ri-Datei anziehen, um von unterschiedlichen Arbeitsplätzen einen Online Change durchführen zu können.

    Grüße

    Kevin

     

Log in to post a comment.