Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CANopen Bibliothek

Brokk
2006-09-12
2006-10-12
  • Brokk - 2006-09-12

    Hallo miteinander,

    seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer Beckhoff Steuerung CX1000, mit diversen Eingangs- und Ausgangsklemmen und auch einem CANopen-Master.

    Mit diesem Master betreibe ich diverse CANopen-Slaves, derzeit ein CPX-System der Firma Festo.

    Nun meine Frage:

    Gibt es eine 'einfache' Möglichkeit im laufenden Betrieb die SDO-Einträge zu ändern, um beispielsweise Modulparameter zu verändern? Und wie stelle ich das an?

    Muss ich hierfür eine teure CANopen Bibliothek/ Lizenz kaufen, um dies durchführen zu können oder gibt es alternativen? Die Wago-Bibliotheken habe ich schon ausprobiert, führten aber zu keinem Erfolg.

    Im voraus schon mal besten Dank.

     
  • Andreas Fauter - 2006-09-14

    Hallo,

    da es sich um eine Steuerung handelt, die nicht unseren Can-Master-Stack verwendet, bleibt Ihnen nur, sich an den Hersteller zu wenden, ob der eine Bibliothek zum SDO-Transfer auf dieser Steuerung anbietet.

    MfG

    Andreas Fauter.

     
  • Anonymous - 2006-10-12

    Originally created by: Fx64

    Hallo Brokk,

    spezielle Bausteine sind nicht erforderlich - im Infosystem ist ein Docu dazu:

    http://infosys.beckhoff.com/content/103 ... 10xsdo.htm

    Vielleicht reicht das schon aus, Beispiele zum ADSREAD/ADSWRITE sind sicher auch zu finden.

    Viele Grüsse

     

Log in to post a comment.