strittst - 2011-07-20

Hallo,

in einer MFC-Anwendung für intelligente Geräte (VS2005) versuche ich mit SymARTI Werte von Variablen in der SPS zu lesen.
Der Verbindungsaufbau, sowie das Lesen und Schreiben funktionieren einwandfrei.
Allerdings erhalte ich durch den Aufruf von SymARTICloseChannel eine Ausnahme (Zugriffsverletzung bei xxx), die zum Programmabsturz führt. Dies passiert sowohl im Release- als auch im Debug-Build.
Komischerweise hat der Aufruf dieser Funktion zu Beginn des Projekts funktioniert. Seit der Code-Optimierung habe ich dieses Problem, dass nun auch in einem neuen Testprojekt auftritt.
Das Ausführen von SymARTILogout scheitert meistens auch (SymARTIGetLastError = ARTI_FAILED).

Ich habe bereits verschiedene Compiler-Einstellungen und Varianten zum Verbindungsaufbau ausprobiert, hatte aber nie Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Rat geben, oder hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte?

Gruß und Danke!