AndreasTeriete - 2012-11-08

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem bei der Versionsverwaltung mit dem ENI-Server.

Durch Umstrukturierungen/Anpassenungen wird es nötig von einer internen Versionsnummer auf die nächste neue Bausteine hinzuzufügen und evtl. auch alte komplett zu löschen.
Das Hinzufügen ist seit einiger Zeit kein Problem mehr. Wenn man eine alte Version abruft (z.B. über Projekt Versionsgeschichte) erscheinen Diese auch nicht, weil es die zu der Zeit nicht gab.
Wenn man jedoch einen Baustein entfernt (hier wird beim Löschen abgefragt ob der Baustein aus dem Server gelöscht werden soll oder nicht) ist dieser bei allen Versionen entfernt oder halt bei keiner. Obwohl es eigentlich so sein sollte, dass die alte Version den Baustein beinhaltet und bei der neuen Version dieser Baustein gelöscht ist (und. evtl durch einen oder mehrere andere ersetzt wurde).

Um das ein wenig zu verdeutlichen ein einfaches Beispiel:
Version V1: PLC_PRG + BAUSTEIN1
Version V2: PLC_PRG + BAUSTEIN1 + BAUSTEIN2
Version V3: PLC_PRG + + BAUSTEIN2 + BAUSTEIN3 + BAUSTEIN4 (<-gewünscht)

Option1 (löschen aus Server): Wenn ich nun V1 bzw. V2 abrufe fehlt BAUSTEIN1, obwohl er in diesem Versionsschritt natürlich dzugehört
Option2 (nicht löschen aus Server und nochmaliges abrufen): V3 beinhaltet doch BAUSTEIN1, obwohl er in dieser Version nicht mehr gebraucht wurde (evtl. ersetzt durch BAUSTEIN3 und BAUSTEIN4)

Es handelt sich im übrigen um
ENI V3.2.2.22 mit Subversion-Treiber 3.1.3.0

Gibt es irgendwelche Optionen/Ideen, oder benötigt sonst keiner eine Versionsverwaltung in der Form?

Mit freundlichem Gruß
Andreas