Mawo - 2014-04-09

ich habe folgende Konsalation laufen:
30FU Schneider ATV 312 mit Modbus über RS 485. Diese sind über Schneider LU9GC3 an einen Konverter (RS485 to TCP) Typ Schneider TSX ETG 100 ans Netzwerk angeschlossn.
Nun sollen 4 Worte aus den FU gelesen und vvearbeitet werden und dann 1 Wort zurück geschrieben werden.
Das soll in einem Wago 750-881 erfolgen.
Ich habe mir den Baustein 'ETHERNET_MODBUSMASTER_UDP' aus der Bibliotek 'WagoLibModbus_IP_01.lib' genommen und vesuche hiermit zugriff auf die Daten zu erhalten.
Wenn ich einen andern Wago Baustein per TCP ansprechen bekomme ich sofort die Daten. Versuche ich die FU über RS485 over TCP anzsprechen erhalte ich nur einen Timeout.
Die Anlage läuft bereits und ich bekomme die Daten der FU schon in meiner Visualisierung angezeigt. Das Wago Modul hängt probehalber am selben Switsch wie die Visualisirung. Fehler im Netzwerk scheiden aus.

Hat schon einmal jemand eine ähnliche Konfiguration programmiert und kann mir einen ansatz für den Fehler geben.

Markus