CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 1:17 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modbus Serial over TCP
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2014 7:23 am 
Offline

Registriert: Do Apr 03, 2014 6:41 am
Beiträge: 1
ich habe folgende Konsalation laufen:
30FU Schneider ATV 312 mit Modbus über RS 485. Diese sind über Schneider LU9GC3 an einen Konverter (RS485 to TCP) Typ Schneider TSX ETG 100 ans Netzwerk angeschlossn.
Nun sollen 4 Worte aus den FU gelesen und vvearbeitet werden und dann 1 Wort zurück geschrieben werden.
Das soll in einem Wago 750-881 erfolgen.
Ich habe mir den Baustein 'ETHERNET_MODBUSMASTER_UDP' aus der Bibliotek 'WagoLibModbus_IP_01.lib' genommen und vesuche hiermit zugriff auf die Daten zu erhalten.
Wenn ich einen andern Wago Baustein per TCP ansprechen bekomme ich sofort die Daten. Versuche ich die FU über RS485 over TCP anzsprechen erhalte ich nur einen Timeout.
Die Anlage läuft bereits und ich bekomme die Daten der FU schon in meiner Visualisierung angezeigt. Das Wago Modul hängt probehalber am selben Switsch wie die Visualisirung. Fehler im Netzwerk scheiden aus.

Hat schon einmal jemand eine ähnliche Konfiguration programmiert und kann mir einen ansatz für den Fehler geben.

Markus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de