Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

BACnet als AddOn in strukturiertem Text

2007-05-02
2008-02-14
  • henner.henkel - 2007-05-02

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichekeit, BACnet-Kommunikation auf SPSen zu realisieren. Ich habe da an eine Lösung auf Basis von strukturiertem Text (ST) gedacht.

    Kann mir jemand Tips dazu geben oder hat jemand WErfahrung in der Umsetzung?

    Henner Henkel

     
  • gravieren - 2007-05-02

    Hi

    BACnet

    http://www.bacnet.org/Tutorial/Markus/sld001.htm

    Mit welchen Geräten soll komuniziert werden.

    Welche Hardware ist bereits vorhanden

    Was soll genau gemacht werden.

    Verbreitet sind z.b. TCP/IP, UDP, Modbus, Can, EIB, Profibus

    Was spricht gegen oben genanten Medien/Protokolle ?

     
  • henner.henkel - 2007-05-03

    Hi,

    Ziel ist es, mit allen Geräten nach dem BACnet Standard kommunizieren zu können.

    Die genannten anderen Protokolle sind klar, da braucht nichts entwickelt zu werden :=))

     
  • e-pappy - 2008-02-14

    Hallo!

    Das Gerät auf dem Du programmierst müsste ja ebenfalls BACnet-fähig sein - oder hab ich irgendwas falsch interpretiert?

    Wir programmieren mit der Codesys mit Produkten aus dem Hause WAGO, die seit Anfang des Jahres einen speziellen BACnet-Controller anbieten. Basierend auf dem Ethernet Controller wird hier ganz normal programmiert und mittels einem Zusatztool können dann bestimmte Variablen als BACnet-Referenzen gesetzt werden. So können diese Variablen mit anderen BACnet-fähigen Geräten ausgetauscht und verarbeitet werden.

    Falls es das ist, was Du suchst...

     

Log in to post a comment.