Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

simple_csv.pro von Wago

kaspar
2011-02-13
2011-04-06
  • kaspar - 2011-02-13

    Hallo Gemeinde
    Ich habe von Wogo das Programm Simple_CSV.pro erhalten.
    Hat jemand Ahnung damit.
    Obwohl es im Testmodus einwandfrei läuft erstellt es mir einfach keine Datei.
    Gruss Kaspar

     
  • Erik Böhm - 2011-02-15

    Moin

    Was heisst denn Testmodus ? Simulation eingeschaltet ?

    Gruß Erik

     
  • kaspar - 2011-02-15

    Hallo Erik
    Danke für Deine Antwort.
    Ja Simulation eingeschaltet.
    Kann es sein dass es auf einer SPS laufen muss, um im Compi eine Datei zu erstellen?
    Gruss Kaspar

     
  • Erik Böhm - 2011-02-16

    Moin

    Gegenfrage: Wo soll denn die Datei erstellt werden in der Simulation ?
    Auf einem simulierten Datenträger ?

    SysLibs können in der Simulation nicht funktionieren.
    Weil du in dem Moment keine Hardware hast, und deshalb auch keine dafür passenden (hardwareabhängigen) SysLibs.

    Gruß Erik

     
  • kaspar - 2011-02-16

    Hallo Erik
    Also zum besseren Verständniss. Von einer Wiegezelle bekomme ich Signale,die ich in ein Arrey schreibe.
    Um diese Daten weiter zu verarbeiten brauche ich Sie auf dem Compi als CSV Datei. So; die Hardware ist mitlerweile bestellt und ich bin gespannt ob mir dann die SPS das File öffnet und die Daten anlegt.

    Gruss Kaspar

     
  • kaspar - 2011-02-27

    Hallo Gemeinde
    Ich habe jetzt das Programm auf den Controller Wago 750 841 geladen.
    Das Programm läuft, und obwohl File schreiben auch getogelt wird macht er mir auf dem Compi keine CSV Datei.
    Jetzt bin ich am Anschlag!

     
  • Matze001 - 2011-02-27

    dann poste doch mal deinen Code!

    Grüße

    Marcel

     
  • kaspar - 2011-02-27

    Hallo Marcel
    Was meinst Du mit posten?
    Bin noch zu grün hinter den Ohren.
    Gruss Kaspar

     
  • Matze001 - 2011-02-27

    Es hier reinschreiben,

    bei ST geht es z.B. per Copy&Paste und dem Code Tag (in dem Fenster wo du deinen Beitrag verfasst oben mittig angeordnet!
    Wenn du in einer grafischen Programmiersprache arbeitest solltest du einen Screenshot machen und hier hochladen!

    Grüße

    Marcel

     
  • kaspar - 2011-03-19

    hallo Gemeinde
    Für alle die hier mitgelesen haben.
    Mit ftp:// und IPAdresse des Controllers können die Daten im Internet Explorer angeschaut und bearbeitet werden.
    Nie aufgeben!!!

     
  • dirkE1 - 2011-03-25

    Hallo,

    ich befasse mich auch mit dem Schreiben einer csv-Datei auf dem Controller 841 von Wago. Kann man dies mit dem Beispiel simple_csv.pro realisieren und woher bekommt es?

    Im Voraus vielen Dank.
    Gruß DirkE1

     
  • kaspar - 2011-03-26

    Hallo Dirk
    Habe das Programm vom WAGO Support CH bekommen.
    Habe es hier angehängt.
    weiss nicht ob ich das darf....
    Gruss Kaspar

    Simple_CSV.pro [68.27 KiB]

     
  • dirkE1 - 2011-03-31

    Hallo Kaspar.
    Vielen Dank. Funtioniert prima.
    Gruß DirkE1

     
  • kaspar - 2011-04-06

    Achtung: An alle die mit dem Programm arbeiten.
    Wenn Ihr das Programm implementiert, denkt daran dass der aufruf von PLC-PRG in der Task Konfiguration mitkommt, und dann zwei mal vorhanden ist.
    Dies kann zu sehr unschönen Abstürzen führen und hat mich einiges an Nerven gekostet.
    Doch die Hot-Line von Wago hat mein Problem zur vollsten Zufriedenheit erkannt und gelöst.
    Gruss Kaspar

     

Log in to post a comment.