Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Codesys 2.3.9.7 unter WIN7/64

zeras
2012-11-05
2012-11-18
  • zeras - 2012-11-05

    Hallo,

    ich habe Codesys 2.3.9.7 und möchte es unter Windows 7 / 64 bit nutzen. Bis jetzt habe ich das unter der VM von Windows probiert, aber wenn ich Online gehe, dauert es nur einige Sekunden, bis das Programm wieder Offline ist. Hat jemand eine Idee, damit ich eine stabile Onlineverbindung hinbekomme? Unter XP lief alles ohne Probleme.

     
  • enra - 2012-11-05

    ...aktuell ist V2.3.9.37 , update und dann funktioniert es auch mit WIN7/64....

    Gruß,
    Rayk

     
  • Schuero - 2012-11-06

    Hallo.

    Du kannst auch die CoDeSys und das Gateway im WinXP "Kompatibilitätsmodus" als Administrator ausführen.
    Geht ganz gut, aber du verlierst einiege Schriftarten beim Editor.

    Gruß schuero

     
  • zeras - 2012-11-06

    [quote="Schuero"]Hallo.

    Du kannst auch die CoDeSys und das Gateway im WinXP "Kompatibilitätsmodus" als Administrator ausführen.
    Geht ganz gut, aber du verlierst einiege Schriftarten beim Editor.

    Gruß schuero[/quote]

    Das heißt also, dass ich direkt unter Win7/64 arbeiten kann ohne VM?

     
  • Erik Böhm - 2012-11-07

    Moin

    Ich und alle meine Kollegen arbeiten auch direkt unter Win 7.
    Mit den neueren Versionen war das noch nie ein Problem.

    Gruß Erik

     
  • Schuero - 2012-11-07

    Hallo zeras.

    Geht definitiv.
    Ich habe ein Win7 Ultimate x64.

    Gruß schuero

     
  • zeras - 2012-11-18

    Danke für die Tipps.
    Ich habe nun die neue Version und wenn ich diese als Admin starte, geht das.

     

Log in to post a comment.