Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Wago Datenlogger

bSchmidt
2012-12-18
2012-12-21
  • bSchmidt - 2012-12-18

    Hallo Zusammen,
    ich möchte das Anwendungsbeispiel "Datenlogger" von Wago mit der CodeSys auf eine Steuerung laden. Beim berechnen habe ich den Fehler "Datenbereich zu groß:65563 Byte (63K) Maximale Größe 1328168230 Byte (30461992K). Habe den 880 Controler. Kann ich den Speicherbereich in der Speicheraufteilung erhöhen, oder kann ich was begrenzen um den Speicherbedarf zu verringern? Hat jemand das Problem auch schon gehabt und eine Lösung?

     
  • Schuero - 2012-12-20

    Moin Moin

    Speicher ist knapp, Wago ist geitzig
    Abhilfe: Du kannst auch die Messwerte pro Tag in ein *.csv - File schreiben und auf den Controllerspeicher speichern.
    Siehe dazu: http://www.wago.com/wagoweb/documentati ... 14100d.pdf

    Per ftp holst du dir dann z.b. die Messwerte "pro Tag" ab.

    Gruß schuero

     
  • bSchmidt - 2012-12-21

    Hallo Schuero,
    ich habe den Fehler schon beim Übersetzen. Das Projekt ist zu groß.
    Vielleicht hat ja schon einer mit dem Anwendungsbeispiel gearbeitet und diesen Fehler schon gehabt, oder nicht?

    Gruß

     
  • bSchmidt - 2012-12-21

    Habe meinen Fehler gefunden. Simulation war gesetzt.

    Gruß

     

Log in to post a comment.