Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Wago 750-881 mit codesys modbus-adressen zuordnen

zippel
2013-02-13
2013-02-14
  • zippel - 2013-02-13

    hi,
    ich habe vollgendes Problem. Und zwar bin ich Student an der FH Bremen und soll eine vorhandende Schaltung auslesen und schalten lassen. Dies mache ich mit einer Wago 750-881. Das klappt auch alles soweit, bloß sollen die DI und DO über das Modbusprotokol zu einen Master über das TCP/IP gesendet werden. Die DI sind im Bereich der Modbusadressen 1-512 (bzw.0-511)und die DO dann ab der Adresse 513 (512).
    So jetzt meine Frage... und zwar ist vorgegeben das z.B ein DI auf der Adresse 2007 liegt und ein DO auf der Adresse 0. Wie kann ich das in Codesys schreiben das sie genau darauf liegen.
    Ich hoffe, dass meine Frage soweit ausreichent formuliert ist.
    danke im vorraus

     
  • Erik Böhm - 2013-02-14

    Moin

    Kuck dir in der Hilfe die "AT-Deklaration" an.

    Gruß Erik

     
  • zippel - 2013-02-14

    okay danke. ich werde mir das mal angucken

     

Log in to post a comment.