Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Baustein zur Ausgabe eines DWORD

Büromax
2014-03-05
2014-03-07
  • Büromax - 2014-03-05

    Hallo alle zusammen,

    erst einmal vorweg ich bin kompletter ungelernter Codesys Neuling und es kann sein dass meine Frage naiv ist aber nach einem Tag Inet recherche weiß ich echt nicht mehr weiter.
    ich habe ein Problem und hoffe das jemand mir helfen kann. Gibt es ,und wenn ja welchen, einen Baustein der ein DWORD speichert und wenn er dann angetriggert wird mit einer Taktflanke diesen ausgeben kann??
    Ich benutze Codesys 2.3

    Danke schon mal für die Mühe

     
  • Pitsch - 2014-03-05

    Hallo
    Du hast da ein bisschen wenig Infos mitgegeben.
    Muss das ein Baustein sein, mit einem Eingang, dort liegt ein DWORD (Wie gross ist das bei Dir 32/64 Bit) an. Einem Eingang, der bei einer Positiven/Negativen Flanke, dieses DWORD intern speichert. Dann einem weiteren Eingang, der bei einer Positiven/Negativen Flanke dieses dann an einem Ausgang ausgibt. Muss das dann statisch anliegen, oder nur für eine bestimmte Zeit etc.... Wie stellst Du Dir das vor?

    Suche mal in im Internet erhältlichen Biliotheken. Sonst muss das selber programmiert werden. Möglich ist das schon!

    Mit freundlichen Grüssen! Pitsch

     
  • Büromax - 2014-03-07

    Danke Pitsch für die Antwort,

    ich habs tatsächlich geschafft einen Stein selber zu programmieren stolz hust

     

Log in to post a comment.