Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Beschaltung von Oscat FIFO

Büromax
2014-05-06
2014-05-16
  • Büromax - 2014-05-06

    Hallo, an alle

    ich bin immer noch recht unvertraut beim Umgang mit Codesys und auch neu in diesem Forum, jedoch werde ich versuchen alles möglichst klar und verständlich darzustellen.

    Erst mal zu meinem Problem:

    In einem Betrieb werden mit selbst erzeugtem Strom 8 Lüfter betrieben, deren Aufgabe es ist eben 8 Trockenflächen mit Trockenluft zu Versorgen. Jedoch reicht der Selbst erzwugte Strom nur für 4 Lüfter aus.
    Meine Aufgabe besteht darin eine Warteschlange in FuP zu bauen, mit deren Hilfe immer 4 Flächen belüftet werden und die anderen in einer Warteschlange angelegt werden, damit sobald eine Fläche fertig ist die nächste angehen kann. Die Flächen sollen auch jedes mal wieder komplett unabhängig zur letzten Reihenfolge eine andere Reihenfolge erhalten dürfen.
    (Also z.B.erster Trocknungsvorgang 1,2,3,4,5,6,7,8 zweiter Durchgang 2.4.6.8.1.3.5.7)

    Ich hab auch in der Oscat Bibliothek schon den Baustein FIFO_16 gefunden, der mir wohl helfen wird, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Eingänge beschalten muss und eine Anleitung hab ich bei Oscat oder auch sonst wo nicht gefunden.

    Ich bin dauernd am probieren die Eingänge anders zu beschalten, allerdings hab ich den richtigen Weg noch nicht gefunden.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

     
  • Anonymous - 2014-05-16

    Originally created by: Geronimo

    Hallo,
    ich habe die Oscat-Bibliothek auch schon benutzt, sehr hilfreich ist hier die Doku, die Du unter http://www.oscat.de/ im Downloadmanager herunterladen kannst.

    MfG Andreas

     

Log in to post a comment.