Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

interne Bibliothek

Toni
2014-05-16
2014-06-13
  • Toni - 2014-05-16

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine interne Bibliothek erstellen.
    In dieser Bibliothek werden Enums verwendet.
    Diese Enums möchte ich in meinem Programm in welchem die Bibliothek
    eingebunden wird aber verändern können, sollen also nicht Bestandteil der Bibliothek sein.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Abhängigkeit zu entfernen.

    Schwer zu erklären:
    Ich hab also einen Enum der MessageID heißt.
    Manche Bausteine der Bibliothek haben nun eine Eingangsvariable von diesem Typ.
    Da ich aber in unterschiedlichen Programmen unterschiedliche MessageIDs verwenden möchte,
    möchte ich dieses Enum nicht in der Bibliothek anlegen, sondern in dem jeweiligen Programm.
    Leider kann ich die Bibliothek ja nicht Kompilieren, wenn ich das Enum nicht anlege.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

     
  • cmoeller - 2014-06-13

    Hallo Toni,

    schau dir doch mal das Thema: "Überschatten von globalen Konstanten in Biblioteken mit gleichnamigen globalen Konstanten im Projekt".

     

Log in to post a comment.