CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 3:51 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Codesys 2.3 unter Windows 10
BeitragVerfasst: Fr Aug 07, 2015 9:41 am 
Offline

Registriert: So Jul 30, 2006 8:03 am
Beiträge: 3
Wohnort: Landsham bei München
Hallo miteinander,

hat schon jemand Codesys 2.3 unter Windows 10 laufen? Welche Version genau? Wie sind die Erfahrungen?

Danke und Gruß

Wolfgang

_________________
Smarthome mit Wago 750-841 und openHAB


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Codesys 2.3 unter Windows 10
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2015 1:49 pm 
Offline

Registriert: So Nov 08, 2009 4:57 pm
Beiträge: 11
Hallo,

ich benutze seit Urzeiten CodeSys Version 2.3.9.13 (Build Apr 16 2009). Zuletzt lief das auf Win 8, upgraded auf Win 8.1. Kürzlich dann das kostenlose Upgrade auf Win 10. CodeSys selbst läuft absolut problemlos.

Ein (kleines) Problem habe ich allerdings mit dem Browserzugriff auf die Web-Visus über das Internet. Bisher lief das ja schon immer nur holprig, weil meine Wago SPS eine Uraltversion von Java verwendet und der Internet Explorer 11 sich ängstlich doppelt und dreifach rückversichert, ob man das wirklich ausführen will (war halt nur lästig). Der neue Browser "Edge" hingegen, der mit Windows 10 nun standardmäßig daher kommt, verweigert nun standhaft und ganz grundsätzlich die Ausführung, weil er Plugins gar nicht mehr unterstütze. Kein wirkliches Problem, da beim Umstieg von Win 8.1 auf 10 zwar Edge hinzukam, der IE 11 aber nach wie vor noch installiert ist. (Ebenso wie natürlich der Firefox und alle anderen Applikationen).

Zwar gibt es wegen der Datensicherheit ja allgemein viele Warnungen vor Windows 10 (oder besser gesagt vor der kritiklosen Übernahme der Einstellungen der Expressinstallation), aber da muss man sich halt mal mit befassen. Ansonsten bin ich begeistert, wie problemlos der Umstieg - bei Erhalt und 100%iger Funktionsfähigkeit aller vorher installierter Applikation ! - vonstatten ging. Das ist das erste Mal in meinen 30 Jahren PC-Erfahrung, dass ich Microsoft mal bescheinigen kann, einen guten Job gemacht zu haben.

_________________
Gruss Christoph

WAGO 750-841 FW rev. 02.15.04 (17), CoDeSys V2.3.9.13


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Codesys 2.3 unter Windows 10
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2016 9:11 am 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Mi Jan 16, 2013 7:35 am
Beiträge: 117
Hallo,

gibt's noch mehr CODESYS V2.3 User die uns Feedback zu CODESYSV 2.3 und Windows 10 geben können?

Grüße
Moderator


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Codesys 2.3 unter Windows 10
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2016 11:46 am 
Offline

Registriert: So Jul 30, 2006 8:03 am
Beiträge: 3
Wohnort: Landsham bei München
Hallo miteinander,

gerne doch:
Ich habe inzwischen die Version 2.3.9.47 von Wago für meine 750-841 erhalten. Diese funktioniert unter Windows 10 problemlos.

_________________
Smarthome mit Wago 750-841 und openHAB


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de