Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Update auf neuste Version / bestehende Projekte nicht mehr verwendbar

2016-09-16
2017-06-13
  • SebastianRaPi - 2016-09-16

    HAllo,

    ich habe mit folgender Version meine ganzen Projekte erstellt:
    V3.5 SP8 Patch 1 +
    Raspi: 3.5.8.0

    Nun gab es ja ein Update...
    V3.5 SP9 Patch 1 +
    Raspi: 3.5.9.20

    Nach dem Update laufen sämtliche Visualisierungen extrem schlecht. alles hakelt => Bedienung nicht mehr möglich...

    Das kann doch nicht normal sein, oder??

    Die Visualisierung ist recht aufwendig gewesen. Wenn ich versuchsweise Schieberegler oder Checkboxen auf eine neue leere Visualisierungsseite nehme, läuft alles sauber.

    Ist dieses Problem bekannt??

    Grüße
    Sebastian

     
  • Anonymous - 2016-09-21

    Originally created by: mg

    Kann ich nicht bestätigen. Hab heut ein ähnliches Update gemacht und es ging.

     
  • SebastianRaPi - 2016-09-22

    Echt nicht??

    das ist äußerst komisch...

    Gibt es dann vielleicht eine Obergrenze für die Anzahl der Lampen, Groupbox, Taster, Schalter auf der grafischen Oberfläche??

    Oder vielleicht sind manche Symbole, Scrollbars oder so nicht mehr mit der neuen Version kompatibel???

     
  • Anonymous - 2016-09-22

    Originally created by: mg

    Also ich habe auch viel in den Bildern drinnen, aber VIEL oder WENIG ist halt eher subjektiv. Auf jeden Fall geht es bei mir im Moment wieder so wie vorher. Über max. Anzahl kann ich nichts sagen. Ich hab sie auf jeden Fall noch nicht überschritten.

    Hast Du das mit dem RaspPi gemacht?
    ... dann hätte ich ne Frage. Warum kann ich den Schieberegler auf den RASPI-Bildschirm nur klicken und nicht schieben.
    Ich bin mir sicher das hängt mit dem Multitouch zusammen.

    Mg

     
  • SebastianRaPi - 2016-09-22

    Mh, ok... Dann lasse ich wohl meine aktuell laufenden Projekte auch dem älteren Stand...

    Ganz nach dem Motto: Never change a running system...

    Ja, ich nutze den RasPi3

    Einen Schieberegler habe ich auch. Kann diesen mit der älteren Software problemlos über einen Browser mit der Maus schieben.

    Touch nutze ich nicht.

     
  • Anonymous - 2016-09-22

    Originally created by: mg

    Das Problem taucht nur am Touch auf.

     
  • SebastianRaPi - 2017-06-13

    Das Problem mit dem Hakeln ist mittlerweile gelöst...

    Aus mir unerklärlichen Gründen waren mehrere Gruppierungen und Groupboxen ineinander verschachtelt. Dies führte zu den Problemen...

    Nach und nach die Gruppierungen auflösen und die Groupboxen löschen.

    Danach können wieder neue Groupboxen erstellt werden.

     

Log in to post a comment.