CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 12:18 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stil & Code
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2017 7:57 am 
Offline

Registriert: Mi Dez 10, 2014 11:57 am
Beiträge: 23
Ich habe eine LED-Anzeige und möchte meine Farben gern alle in einem Stil definieren (z.B. Farbe1, Farbe2, Farbe3).

Um der LED-Anzeige abhängig von einem Status eine andere Farbe zu geben müsste ich im Code dazu z.B. den Farbwert eines bestimmten Stils (z.B. Farbe1) auslesen können und diesen dann über eine Farbvariable den Element zuweisen. Zuweisen klappt, aber wie lese ich den Farbwert eines Stils aus?

Alternativ wäre es vorstellbar den Stil "Farbe3" an das Element zu übergeben.

Für beides habe ich keine Möglichkeit gefunden. Ist also die Nutzung von Stilen im Code nicht unmöglich?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de