CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2019 8:35 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 9:00 pm 
Offline

Registriert: Do Jan 19, 2017 7:44 pm
Beiträge: 19
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem auf Codesys aufmerksam geworden und wollte in Verbindung mit eine Raspberry eine Torsteuerung realisieren.
Den Funktionplan habe ich nach einer Anleitung aus dem Web erstellt, er funktioniert auch.
Im nächsten Schritt habe ich die Visualisierung mit ein paar Leds und Tastern dargestellt. Diese funktioniert auch.
Nur wenn ich jetzt die GPIOs des Raspberry mappe, dann kann ich zwar die an den Raspberry angeschlossenen Taster betätigen, die auch die Steuerung auslösen, wie man in der Visualisierung sieht, aber ich kann nicht über PC die gleichen Taster betätigen.
Ich hoffe, ich konnte verständlich vermitteln, was ich meine?!
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank für die Unterstützung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2017 5:01 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3249
Hi,
wenn du dein Projekt anhängst, könnte jemand draufschauen und vermutlich weiterhelfen.

Grüße
Edwin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 1:20 pm 
Offline

Registriert: Do Jan 19, 2017 7:44 pm
Beiträge: 19
Edwin Schwellinger hat geschrieben:
Hi,
wenn du dein Projekt anhängst, könnte jemand draufschauen und vermutlich weiterhelfen.

Grüße
Edwin


Hallo Edwin,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe es mal angefügt, in der Hoffnung, dass es funktioniert mit dem Hochladen.
Es handelt sich um eine helligkeitsabhängige Torsteuerung. Ich habe viel zusammengeflickt. Im Automatik Modus soll die Steuerung je nach Helligkeit schließen und öffnen.
Ich hatte noch mal neu gemapped. Da hat der Taster im Manuell-Modus über Webvisu funktioniert. Nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr. Der Taster auf dem Breadboard funktioniert.

Bitte nicht über den Programmierstil wundern. Hinweise zur Vereinfachung oder Fehlerkorrektur sind natürlich jederzeit willkommen.
Vielen Dank!


Dateianhänge:
Garage_170218.project [179.78 KiB]
84-mal heruntergeladen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de