Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Kompilierungsfehler bei Visualisierung

Eliminator
2017-06-28
2017-07-17
  • Eliminator - 2017-06-28

    Hallo,

    ich habe Codesys V3 auf einem RasPi 3 installiert, soweit funktioniert auch alles ganz gut. Als ich allerdings eine Visualisierung hinzufügen wollte, meldet er nach dem Kompilieren einige Fehler:

    Der Anhang enthält einen Screenshot, wo alle Fehler aufgelistet sind.

    Gruß,

    Klaus

    IMG: CodesysRasPi.jpg

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-06-28

    Hi,
    alles in aktueller Version also CODESYS,
    Raspberry PI Packet und auch Compiler und Visuprofil?

    Grüße
    Edwin

     
  • Eliminator - 2017-06-29

    Hallo,

    ja, alles zusammen heruntergeladen und installiert.

    Gruß,

    Klaus

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-06-30

    Hallo Klaus,

    kannst du ein Beispielprojekt öffnen und schauen ob die fehlerfrei übersetzbar sind?
    z.B das:
    "c:\Users\<deinwindowsusername>\CODESYS Control for Raspberry PI\3.5.x.x\Examples\Webvisu.project" </deinwindowsusername>

    Grüße
    Edwin

     
  • Eliminator - 2017-06-30

    Nein, da passiert das Gleiche.

    Gruß,

    Klaus

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-07-03

    Hi,
    ich hab gerade 3.5.10.40 und Pi Package 3.5.10.20 installiert,
    das geht bei mir ohne Probleme.
    Denke es muss ein Installationsproblem sein. Ist im Bibliotheksmanager irgend eine Bibliothek
    unterstrichen dargestellt (was dann bedeuten würde es fehlt eine unterlagerte)

    Grüße
    Edwin

     
  • Eliminator - 2017-07-14

    Hallo,

    entschuldigt die späte Antwort. Ich habe alles neu installiert, jedoch bin ich schon einen Schritt weiter.

    Der Fehler tritt nur auf, wenn ich die Web-Visualisierung aktiviert habe. Geht das mit dem RasPi vielleicht nicht?

    Gruß,

    Klaus

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-07-14

    doch muss... !
    könntest du das Projekt an den Support schicken?
    Achso... liegt ja irgenwie an deiner installation wenn ich es korrekt verstehe.
    Kannst mal alles auf SP11 hochziehen?
    Grüße
    Edwin

     
  • Eliminator - 2017-07-17

    Hallo,

    ich habe nochmals alles heruntergeladen und installiert. Danach hat es funktioniert. Vielen Dank!!!

    Gruß,

    Klaus

     

Log in to post a comment.