Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Update Version SP12 <-> SP13

Anonymous
2018-08-08
2018-08-09
  • Anonymous - 2018-08-08

    Originally created by: mg

    Ich stell mich vielleicht doof an! Trotzdem frag ich mal nach ...

    Ist hier die Anzeige fehlerhaft ODER machte ich was falsch beim Update

    Ich habe den Update durchgeführt und es zeigts mit hier eine SP12 an.
    (alle anderen Upgrades wurden auch durchgeführt.) Woher kommt das?
    Neustart ist erfolgt usw.

    Danke

    Mg

    IMG: test.jpg

     
  • Anonymous - 2018-08-08

    Originally created by: mg

    Wenn ich nun darauf drücke steht SP13 drinnen ... Hmmmm?

    IMG: test.jpg

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-08-08

    Hi,
    deine screenshots.

    In dem Dialog sieht man wirklich was auf der SPS installiert ist.. ( hier wird online abgefragt welche Version auf der SPS läuft)
    unter Information (Zielsystem) -> das ist die Version die in deinem Projekt projektiert ist ( also das Device im Gerätebaum)

    Grüße
    Edwin

     
  • Anonymous - 2018-08-08

    Originally created by: mg

    ... und wieso ist nach dem Update weiterhin die SP12 auf der Steuerung.
    Es wird auch keine Fehlermeldung (... das ist nicht richtig siehe Nachtrag) ausgegeben, daß was mit dem Update nicht funktionieren sollte.

    Mario

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-08-08

    Hallo,
    das sollte in der Tat im Message view wenn du das Update installierst zu sehen sein.
    (Fehlermeldung warum es nicht geht)
    Grüße
    Edwin

     
  • Anonymous - 2018-08-09

    Originally created by: mg

    Zitat:
    ... Es wird auch keine Fehlermeldung (... das ist nicht richtig siehe Nachtrag) ausgegeben, ...

    Nachtrag: Jetzt hab ich es herausgefunden. Ich habe die falsche GPIO in der Software angegeben. Dann erfolgt beim Update folgender Fehler
    "codesyscontrol.bin: no process found insserv: script codesyscontrol is not an executable regular file skipped! "
    siehe https://forum.codesys.com/viewtopic.php?t=8795 (aus dem englischen Forum)
    Wenn ich das VOR den Update umstelle macht er das auch und es erfolgt auch ein VOLLSTÄNDIGES Update. Meiner Meinung bricht er in der obigen Konstellation irgendwo innerhalb des Updates ab.

    Vielen Dank für die Hilfe.

     

Log in to post a comment.